15.01.2016

Im Haus der kleinen Forscher - Seifenblasen



 


























Es soll ja Kinder geben die bei Wind und Wetter glücklich sind nur an der frischen Luft zu sein. 
Ja sowas soll es geben ;) Meins gehört da eindeutig nicht dazu! Um ehrlich zu sein ich auch nicht. 
Was nicht heißen soll, dass wir nicht gerne draußen sind, nur können wir uns bei schlechten Wetter auch schöneres vorstellen. 
So mussten wir uns letzten Sonntag eine Schlechtwetterbeschäftigung für´s Krümmelchen ausdenken. Bestenfalls auch noch eine Erwachsenen Taugliche. 


Hier ein paar Ideen was man bei schlechten Wetter machen kann...

1. Ausflug in die Bücherei. 
Dort kann man in Ruhe stöbern. Kann so viele Bücher mitnehemen wie man möchte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben das es zu teuer wird. Die Zeit danach ist dann fürs Lesen reserviert. Sucht euch eine gemütliche Ecke mit einer Tonne Kissen und Decken am besten noch vor dem warmen Ofen und die Reise kann beginnen. Ich werde schon ganz wehmütig wenn ich daran denke das der Zwerg jetzt bald selbst lesen kann und das Vorlesen somit vorbei ist. 

2. Spielfreunde einladen.
Das wohl einfachste. Den besten Freund oder Freundin einladen denn zusammen macht jedes Spiel noch mehr Spaß und die Erwachsenen haben gleich jemanden zum Kaffee trinken =) Da kann man auch gut über das Chaos danach hinwegsehen.

3. Ein Besuch im Museum. 
Heute auf den Bildern seht ihr das Nürnberger Kindermuseum, welches ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Dort findet man für jede Altersgruppe was. Alles ist zum anfassen und ausprobieren. Das Haus ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt: Papierwerkstatt, Seifenblasen, Fütterung und Tierpflege der Regenwaldtiere, Experimente im Forscherlabor oder wie ist ein Computer aufgebaut. Wenn dann auch noch der Bro mitkommt ist der Tag natürlich perfekt.  

Natürlich gibt es dann aber auch die Tage an denen gar nichts funktioniert. Meist wenn wir Erwachsenen zu stur darauf beharren einen bestimmten Zeitplan oder Reihenfolge einzuhalten. Also nicht verzweifeln! Man muss nicht immer die kreativste Lösung parat haben, manchmal reicht auch schon ein machen lassen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen