13.01.2016

Unsere Lieblings Apps für Kinder Teil 1




Wie viele andere Eltern auch, versuchen wir die Zeit vor dem Bildschirm auf ein Minimum zu begrenzen. Die meistens Apps für Kinder finde ich ehr langweilig und schlecht gestaltet, 
darum möchte ich euch heute einmal unsere Lieblinge vorstellen. 
Für alle vorgestellten Apps gilt, der kleine Lauser mit 5 Jahren spielt die Spiele sehr gerne und ist weder unter- noch überfordert. 

oh wie schön ist Panama

Die aben­teu­er­li­che Suche von Tiger und Bär nach dem sagen­um­wo­ben­den Panama wurde in 7 Kapi­tel unter­teilt, die von einer rotier­ba­ren Welt­ku­gel aus gestar­tet wer­den kön­nen. Durch das Lesen der ein­zel­nen Kapi­tel wer­den der 3D Welt immer neue inter­ak­tive Objekte hin­zu­ge­fügt, womit sich diese außer­ge­wöhn­li­che Kapitel-Übersicht zu einer inter­ak­ti­ven Spiel­welt mau­sert. Auch die Rei­se­route von Tiger und Bär wird auf diese Welt­ku­gel ein­ge­zeich­net, was aus­ge­zeich­net zu der Geschichte passt, denn bekannt­lich lau­fen die bei­den Freunde bei ihrer Reise im Kreis und fin­den ihr ganz per­sön­li­ches Panama dort wo es am schöns­ten ist - nämlich zu Hause.













Lernspaß, kleiner Drache Kokosnuss

Spaß am Lernen – mit dieser App gehen Kinder mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auf Entdeckungstour: Sie zählen Fledermäuse, helfen dem Wikinger Gudröd beim Lesen, lernen Zahlen und Buchstaben in der Drachenschule oder trainieren das Gedächtnis beim Flug zum Möwenfelsen! So wird Kindern von 4-6 Jahren auf spielerische Weise Vorschulwissen vermittelt. 




Saustall

Gespielt wird Sau­stall aus der Vogel­per­spek­tive, die den Bau­ern­hof und seine Bewoh­ner von oben zeigt. Kleine Schweine, Schafe, Kühe und Hüh­ner wuseln in den Levels durch die Gegend und müs­sen wie­der ein­ge­fan­gen und rich­tig grup­piert ein­ge­zäunt wer­den. Ein gro­ßer Zaun umgibt dabei das gesamte Spiel­feld und kann mit gera­den Fin­ger­stri­chen nach und nach ver­klei­nert wer­den, bis die Tiere in der rich­ti­gen Ziel­zone ordent­lich von­ein­an­der getrennt sind.


Abenteuerspielplatz 

Nach dem Star­ten der App schrei­ten die Kids durch eine mit­tel­al­ter­li­che Stadt­mauer und betre­ten ein ver­wun­sche­nes König­reich, das von Rit­tern, Dra­chen, Zwer­gen, Ein­hör­nern und einem Burg­fräu­lein bevöl­kert wird. An sechs ver­schie­de­nen Orten in der Land­schaft kön­nen Spiele gestar­tet wer­den, die mit meh­re­ren Schwie­rig­keits­stu­fen aus­ge­stat­tet wurden.



Und für die etwas älteren oder Erwachsenen unter euch:
Wir sind seit Berlin süchtig nach dem Spiel. Unsere Gastgeber dort hatten die App für apple Fernsehen und immer wenn wir eine Pause vom bitterkalten Wetter brauchten wurde abwechselnd Altos gespielt.

Altosadventure 

Man steuert einen Snowboarder, der durch grafisch toll gestaltete Landschaften fährt. Dieser springt durch einen Fingertipp, bleibt man mit dem Finger auf dem Display macht die Figur einen Backflip. Durch Steine, Schluchten und Lamas die eingesammelt werden müssen wird von Level zu Level der Schwierigkeitsgrad erhöht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen