17.09.2014
Tag 1 Detox-Kur
Heute ist der erste meiner viertägigen Detox-Kur. Momentan der große Hype in Hollywood und mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Ich möchte euch die nächsten Tage, täglich einen kleinen Zwischenbericht liefern über mein Befinden, Rezepte, Tipps usw.
Bei dem Versuch geht es mir nicht um Gewichtsverlust sondern ehr um die Neugierde der vielen "möglichen" positiven Nebenwirkungen:
Ankurbelung des Stoffwechsels, weniger Müdigkeit, gestärktes Immunsystem, verbessertes Hautbild,
reduzierte Migräne/Blähbauch, verbessertes Ess- und Hungergefühl etc. pp.
So also zu Tag 1:
zwei Smoothies (Früh und Mittag) aus Spinat, Apfel, Möhre, Orange und Mineralwasser gemixt.
Genaues Rezept kann ich euch nicht sagen, da ich das ganze Frei Schnauze gemacht hab. Ich werde mich aber die nächsten Tage dran setzten um euch genauere Angaben machen zu können.
(Das Ganze schmeckt besser als es sich anhört und aussieht.
Nebenher habe ich ca. zwei Liter Kräuter Tee und zwei Flaschen Wasser getrunken.
Abend Smoothie: Kokoswasser, Mango und ein wenig Sojamilch. Der schmeckte zum reinlegen gut und hinterließ tatsächlich auch kein Hungergefühl.
Zu meinem allgemeinen Befinden kann ich sagen, ich bin trz Kaffee oder schwarzen Tee Verzicht auch nicht müder oder wacher als sonst. Kopfschmerzen (einer der besagten negativen Nebenwirkungen bei solchen Kuren) habe ich leicht bis mässig. Was aber im Großen und Ganzen aus haltbar ist.
Eigentlich wollte ich den ersten Tag auch ohne körperliche Anstrengung verbringen, allerdings wollte der kleine Mann unbedingt mit dem Fahrrad in den KiLa fahren, was dann zum Joggen für mich mutierte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen