17.04.2014

Frohe Ostern


Ja ja ich weiß Ostern ist erst in zwei Tagen. Der Zwerg fährt aber über die Ferien mit seinem Papa zu den Großeltern also wird bei uns heute Nester gesucht (unser Osterhase war diesmal echt furchtbar fleißig). Es war sogar ein Nest in der Gefriertruhe, ich schwör die Osterhasen werden von Jahr zu Jahr verrückter. IN ECHT!


Das Puzzle war der absulute Renner. Das Ding ist zwei Meter lang und ganz toll illustriert. Gibt´s Hier. T-shirt von Freds World und Schuhe von Collegien (die ersten die an den Füßen bleiben und nicht ständig in die Ecke fliegen, ich überleg auch schon ob ich mir nicht auch welche zuleg vll schaff ich es dann auch mal Hausschuhe zu tragen =)






Auf dem Frühstückstisch stand mein liebster, liebster, liebster Käsekuchen mit den ersten Erdbeeren.  




New York Cheesecake mit frischen Erdbeeren:

250 g      Butterkekse (ich hab glutenfreie benutzt)
100 g      Butter
           Für die Füllung:
500 g      Frischkäse
150 g      Zucker
1          Vanilleschote
1          Zitrone (Saft davon)
2          Eier
150 g      Creme fraiche/Mascarpone


Ofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Kekse fein zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermischen, bis alles durchfeuchtet ist. Die Krümmel gleichmäßig in verteilen, gut andrücken und in den Kühlschrank stellen.


Zuerst den Frischkäse cremig rühren. Zucker, Vanille und Zitronensaft unterrühren. Dann die Eier eins nach dem anderen einrühren und zuletzt die Creme fraiche. Dabei nicht zu viel mixen, es soll so wenig Luft wie möglich in die Masse geschlagen werden.

Die Frischkäsemasse nun auf die Keksböden verteilen und etwa 18-22 Minuten backen. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Mit frischen Beeren servieren FERTIG <3




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen