04.10.2015

Zu Gast beim Maus Türöffner Tag









































Gestern waren wir Teil des Maus Türöffner Tages. Zusammen mit Krümmels besten Freund waren wir zu Gast bei Monsterkünstler Patrick Preller in Fürth. Seine Monster werden fast alle aus Metallblech hergestellt. Ausgeschnitten werden sie aus Aluminium- Edelstahl- oder Stahlblech, mit Hilfe eines Plasmaschneiders. Dabei wird der „Plasmaschneider “ entweder per Hand oder auch computergesteuert geführt. Dann werden die ausgeschnittenen Monster entgratet, eventuell zusammengeschweißt und anschließend lackiert. 
Jeder der Kiddies durfte einmal lackieren und bekam dann ein kleines Mausgeschenk für zuhause. Wir hatten einen wirklich spannenden Tag und haben viel gesehen und gelernt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen