07.10.2015

Herbstdeko + soul food

Könnt ihr euch etwas schöneres vorstellen als an einem kalten Herbsttag eine warme Suppe 
zu essen. Die dann auch noch in den perfekten Herbstfarben daher kommt und allein deswegen ein echter Hingucker ist.

Ich habe mich diesmal für eine Rote Beete Suppe entschieden mit einem leicht fernöstlichen touch.




Rote Beete Suppe



- 500 g Rote Beete (vorgekocht aus der Gemüsetheke)
- eine Zwiebel
- 1 Löffel Tom Kha Gai Gewürzpaste
- 400 ml Gemüsebrühe
- 400 ml Kokosmilch
-Salz, Pfeffer und Kräuter zum Abschmecken

Rote Beete und Zwiebeln klein schneiden. Anbraten die Gewürzpaste dazu geben.
Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen und mit dem Pürierstab durchmixen. Wer mag kann die Suppe noch durch einen Sieb passieren. Danach mit mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
































Mit ein paar Kleinigkeiten holt ihr euch auch ganz schnell den Herbst in die Wohnung (und habt gleich eine Beschäftigung für eure kleinen Mitbewohner). 

Naturmaterialien wie Kastanien, Eicheln, Moos, Stöcke und Blätter auf einem weißen Teller oder Schale wirken gleich wie ein super Hingucker. 

Blumen in Herbsttönen findet ihr bei uns überall im Haus verteilt. Alles wirkt dadurch gleich viel freundlicher und gemütlich. 


 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen