22.10.2015

der erste Schnee und wie es Zuhause mollig warm wird



Letzte Woche durften wir hier bei uns den ersten Schnee willkommen heißen. Jaja ich weiß es sieht auf den Bildern aus wie Regen ABER es war wirklich echter Schnee und das Zwergenkind hat sich gefreut wie Bolle. 

Damit uns der Wintereinbruch nicht noch einmal überaschen kann, haben wir gleich damit begonnen "Holz zu machen". So können wir jetzt endlich unseren Ofen (der eindeutig das Beste am Wohnen im  Haus ist^^) beschüren. Ich liebe diese Wärme, das Knistern und es riecht so schön winterlich. 
Ich muss allerdings gestehen, ich bin mit Abstand der schlechteste Feueranzünder der Welt. Nach einer Woche üben kann ich jetzt endlich meine ersten Erfolge verkünden. "ICH HABE FEUER GEMACHT" und ich habe mich gefreut wie der erste Steinzeitmensch ;) zur Belustigung meiner Mitmenschen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen