20.02.2015

Putengeschnetzeltes




700 g             Putenbrustfilet
eine              Zwiebel
                  Mehl zum anschwitzen (Maismehl), Weißwein zum 
                  ablöschen
500 ml            Milch oder Sahne (-L Milch)
300 g             frische Pilze
einen             Schmelzkäse  (Laktosefreien gibt es im Kaufhof)
handvoll          getrocknete Pilze

Salz, Pfeffer, Muskat, Petersilie

die getrockneten Pilze nach Anleitung mit heißen Wasser aufgießen und ziehen lassen. Die Putenbrustfilet Streifen scharf anbraten wenn sie die gewünschte Farbe haben, die Zwiebeln und frischen Pilze mit andünsten. Mit Mehl bestäuben und das Ganze mit Weißwein ablöschen. Die Milch dazu geben, kurz aufkochen lassen. Den Schmelzkäse unter rühren bis er sämig wird. Die getrockneten Pilze dazu geben und je nach Geschmack ein wenig vom Pilzsud. Das Ganze würzen und mit frischer Petersilie garnieren. 

Dazu gab es das weltbeste Risotto Rezept von HIER. Ich hab jedoch statt einer Aubergine eine Zucchini genommen hatten wir so grad daheim. Aus den Vesper Resten des Mäusemanns (heute war im KiLa Ausflugs-Tag) wurde ein Salat gezaubert und fertig ist das Abend Dinner. 

P.S wenn ich die Bilder so sehe, vermisse ich meine geliebte Kamera. Ich hoffe sie ist bald wieder nutzbar. Damit hier mal wieder ordentliche Bilder zu sehen sind =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen