13.05.2014

glutenfreier Fischburger



glutenfreier Fischburger

500 g       Fisch (Rotbarsch/Seelachs) (oder einfach Fischstäbchen) 
125 g       glutenfreies Mehl            
2           Eigelb
75 g        Semmelbrösel (Selber gemacht aus trockenen glutenfreien Brot)    
1           Päckchen glutenfreies Brot
            Salz und Pfeffer  




Fisch entgräten, dann in mundgerechte Stücke schneiden. Fischstücke in Mehl wälzen, leicht abklopfen. Danach durch das leicht geschlagene Eigelb, dann durch die Semmelbrösel ziehen
Öl oder Butter in einer heißen Pfanne erhitzen, Fischstücke rein, goldgelb braten und nach Bedarf würzen. 


Frischkäse oder Burgersoße auf dem Brot verteilen, Salat und anderes Gemüse drauf (da ich getrocknete Tomaten liebe, kamen diese hier zum Einsatz). 

* Subjektiver Tipp zu glutenfreien Produkten, bei Nudeln und Brot finde ich das alles mit höheren Mais als Reisgehalt. Sprich die Reihenfolge der Inhalte auf der Rückseite erst Mais dann Reis. Besser schmecken bzw sich besser verarbeiten lassen. 

Falls ihr euch wundert ich steh momentan fürchterlich auf Fisch. Am besten zum Frühstück zum Mittagessen und zum Abendbrot =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen