17.04.2014

KINDERLADEN

Seit September sind wir nun im Kinderladen. Die Entscheidung war so was von die Richtige!
Ein Kinderladen ist eine auf Elterninitiative aufgebaute Einrichtung, sprich die Eltern sind die Chefs und beschäftigen die Erzieher. Somit hat man immer einen Einblick aber auch viele Aufgaben und Pflichten. Meiner Meinung nach werden die aber durch das gute Miteinander der Eltern, das Familiäre (was in einer Stadt ja alles andere als Selbstverständlich ist), die wenigen Kinder (18 Kinder, 3 Erzieher, 2 Praktikanten) und durch viele Ausflüge und Projekte wettgemacht.
Jeder muss einmal im Monat für alle kochen (was wie ich finde eine ganz tolle Erfahrung ist, da man mal für mehr als 6 Leute kocht), bei Festen wird mit angepackt und organisiert. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen