24.06.2013

Bring your own sunshine


Wenn das Leben plötzlich keinen Sinn mehr macht. Alles nur noch farblos ist und selbst
die einfachsten Dinge zur Anstrengung werden.

Die Depression ist eine psychische Störung mit Zuständen psychischer Niedergeschlagenheit als Leitsymptom. Der Begriff leitet sich von lateinisch deprimere ‚niederdrücken‘ ab. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwärtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen (ICD 10) lautet die Krankheitsbezeichnung depressive Episode oder rezidivierende (wiederkehrende) depressive Störung.

Aber irgendwie hat in der heutigen Zeit ja jeder seine kleine Depression. Ich denke, dass ich momentan wieder auf dem Weg der Besserung bin und will versuchen hier wieder öfter meinen Senf dazu zu geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen