15.09.2015

24 Stunden Kopenhagen


Unsere Weiterreise nach Dänemark war ja ehr spontan und bis zur Überfahrt auch nicht sicher ob es Dänemark oder Schweden werden wird. Das Krümelkind weigerte sich bis dato seinen Fuß auf ein Schiff zu setzen war dann aber so begeisert das man mit dem Auto auf eine Fähre fahren kann, dass es gar nicht mehr runter wollte. 
Unser erster Stop wurde dann also Kopenhagen.
Was man dort sehen sollte:
- Schloß Amalienborg
- Die kleine Meerjungfrau
- Nyhaven mit seinen bunten Häusern 
- Die längste Fußgängerzone Europas Strøget, wir sind leider nur bis zum Disney Store gekommen. Da hingen wir dann gefühlte Stunden fest :)
- Tivoli Gardens, haben wir leider aus Zeitgründen nicht mehr geschafft. Ist aber ein muss mit Kind.
- Der blaue Planet, allein schon wegen der Architektur sehenswert. 

Am besten lasst ihr euer Auto irgendwo außerhalb stehen. Sonst zahlt ihr euch mit Parkgebühren dumm und dämlich. 















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen