20.08.2015

Wurstsalat





Letztes Wochenende musste ich arbeiten und danach begannen gleich die Vorbereitungen für den Kindergeburtstag. Als ich nachhause kam durfte ich mich über einen fertigen Wurstsalat freuen. Bei über 30° Grad das beste Essen.  

Wurstsalat:


- 250g Fleischwurst 
- 200g Käse
- 200g Zwiebeln 
- 5 Essiggurken

- 1 El Senf

- 5 El Öl
- 4 El Essig
- 5 El Gurkenwasser
- Salz, Pfeffer, Schnittlauch (hatten wir leider keinen mehr)

Wurst, Käse, Zwiebeln und Gurken klein schneiden. Aus dem Rest eine Marinade zusammen rühren. Alles mischen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen damit es gut durchziehen kann.



Kommentare:

  1. Hallo, das sieht aber lecker aus. Wie bekommt man denn die Zutaten so schöngleichmäßig klein?
    Gruß
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi diese waren tatsächlich handgeschnitten, allerdings gibt es in manchen Supermärkten auch schon geschnittene Wurst und Käse. Liebe Grüße Kerstin

      Löschen