25.02.2015

die Woche in Bildern
























































Der neue Trend im Mäusehaus. Loombänder oder wie sie bei uns heißen Blumenbänder 
(der Zwerg ist sich ganz sicher, dass die so heißen und nicht anders =)
Schwer beeindruckt bin ich von den motorischen Fähigkeiten meines vierjährigen Kindes. 
Mit einer engelsgeduld knüpft er diese Dinger stundenlang. Wenn Kinderarbeit nicht verboten wäre, könnten wir damit in Produktion gehen =) 


Auch ganz hoch im Kurs, puzzeln. Immer Größere...































Was wir uns schon seit Ewigkeiten vornehmen und bis jetzt immer wieder verschoben haben.
Die Ene Mene Bu Stecktiere nach basteln (vll kennt ihr die ja auch, werden immer direkt vor dem Sandmann gezeigt).
Die Anleitung dafür findet ihr HIER. Mein Tipp dafür: übertragt es unbedingt auf dickeres Papier, damit die Tiere dann auch stehen können.
Für mich gab es dann einen super gesunden Start ins Wochenende, mit Smoothie von true fruits (diesmal schon fertig, damit wir uns das schnippeln sparen können). Die finde ich geschmacklich am besten und dazu sind sie auch noch in Glasflaschen abgefüllt.
Danach ging es weiter zum Schlittschuhlaufen. Mit Pinguin Hilfe und nach einer guten Stunde üben und hinfallen, klappt es jetzt richtig gut. Der kleine Mäusemann ist unglaublich stolz auf sich und plant schon seine Eishockey Karriere. 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen