26.06.2014

Wien Tipp Nr. 1: mumok (museum moderner kunst stiftung ludwig wien)

mumok

mein erster Tipp für euch wenn ihr in Wien seit, ist das mumok. Es befindet sich mitten im MuseumsQuartier, was allein architektonisch sehenswert ist. Der Kontrast zwischen moderner und Jahrhunderte alter Baukunst ist allein schon einen Blick wert. Der Innenhof lädt zum Chillen und Verweilen ein und wehe ihr setzt euch nicht auf die tollen Liegen.


Das mumok ist sieben Tage die Woche geöffnet. Die Ausstellungen sind wechselnd also gibt es immer was zu sehen (auch wenn manchmal nicht so sehr der eigenen Geschmack getroffen wird).
An manchen Tagen findet ein Kinderprogramm statt, Workshops, Führungen etc, zeigt euren Kindern Orte wie diesen, Kultur, Wissen, den Sinn für den Augenblick. Gebt ihnen die Möglichkeit zu wachsen und zu lernen (damit mein ich nicht in der Schule, Geschichtsbücher auswendig zu lernen) sondern Momente wie diesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen