04.03.2013

beste Garnelen ever


Ich muss euch heute unbedingt ein Rezept vorstellen. Ich liebe Fisch eh in jeder Variation aber diese Knoblauch-Garnelen haben mich voll umgehauen. Voll einfach zu machen aber sau lecker.
(Rezept für ca 2 Personen)

ca 10 Garnelen
Olivenöl zum braten
30 g Butter
eine kleine fein gehackte Chilischote
3-4 Zehen Knoblauch
einen Schuss Weißwein
gehackte Petersilie

Garnelen auspulen, Darm entfernen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen; Butter, Chili und die Hälfte des Knoblauchs zugeben. 3 Minuten dünsten. Die Garnelen hineingeben, den restlichen Knoblauch darauf verteilen.

Die Garnelen 3 Minuten rosa braten, dann wenden, mit Weißwein ablöschen und weitere 4 Minuten braten.

Mit Petersilie bestreuen, salzen und pfeffern


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen