29.11.2012

Bye Bye Schnuller,


die Zeit mit dir war schön. Nun geht es aber auch ohne. Keine Träne wurde vergossen und wenn dann nur eine ganz kleine. Der Pelzmärtel hätte aber ruhig noch mehr Geschenke mit bringen können.

So jetzt aber von vorne. Der kleine Lauser wurde eine Woche vorher behutsam darauf vorbereitet. Immer wieder haben wir ihm erzählt das am Wochenende der Pelzmärtel kommt und Geschenke bringt, dafür muss er aber die Schnuller tauschen.

Am Sonntag war es dann soweit, der Zwerg hat seine Schnuller gepackt (am Tag vorher schon die bei den Großeltern) alle in eine große Schüssel, die er dann vor die Haustür stellte. Der Pelzi kam, tauschte die Schnullis gegen Päckchen (für jeden eine Kleinigkeit).

So seit dem sind wir Schnuller frei. Durch eine ziemlich entspannte Variante.
Habt ihr auch ähnliches probiert oder hat sich das bei euch von alleine erledigt??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen