18.12.2011

Immer wieder Sonntags...

heute ist eigentlich sooo viel passiert aber irgendwie hab ich bei allem vergessen zu fotografieren. Also gibt´s zu den meisten Sachen keine Bilder =(
Bei Café und Kuchen waren ganz lieben Freunde zu Besuch, so hatte der kleine Lauser gleich mal Gesellschaft. Drei Stunden in denen auch der Zwerg gute Laune hatte. Ein klein wenig fiebrig war er heute ein kleiner Grantler, dem man gar nicht´s recht machen konnte.
Später wurden dann wieder einmal Weihnachtslieder gesungen. Schließlich ist der vierte Advent.

Abends haben wir dann gekocht.
"gefüllte Hackbällchen mit Knoblauch-Brot" (Rezept am Schluss). Da unser eineinviertel jähriger Sohn auch schon so groß ist durfte ihm natürlich auch keiner beim Essen helfen =)

Im Ikea Zelt

Nach einigen Versuchen ging es dann auch.



Nach dem ganzen Stress (schöner Stress auch wenn der Zwerg schlecht gelaunt ist) gab´s dann zum Ausklang noch einen Tee. Euch noch einen schönen Abend und einen schönen vierten Advent.

Rezept
Wie immer pie mal Daumen, da ich eigentlich nie nach Rezept koche.


Knoblauchbrot:
Weißbrot, Baguette, Toast (jenachdem was da ist)
Parmesan
Knoblauch
Butter zum anbraten

Brot in Scheiben schneiden. Knoblauch in der Butter anbraten. Das Brot reinlegen mit Parmesan bestreuen. Wenden und auf der anderen Seite auch mit Parmesan bestreuen. Evtl. salzen und pfeffern.

Hackbällchen:

250g Hackfleisch
1 Ei
Semmelbrösel je nach Wunsch
Käse (Gouda, Scheiblettenkäse etc)
Tomatenmark
passierte Tomaten
Frischkäse
geraspelten Käse (bis die Form bedeckt ist)

das Hackfleisch mit Ei und Semmelbrösel verquirlen. Salzen, pfeffern und muskatnussen =9
Kleine Bällchen formen und in die mitte eine Scheibe Käse legen. In eine Auflaufform legen.
Zwiebeln anbraten Tomatenmark hinzufügen. Mit passierten Tomaten ablöschen. Einen Teelöffel Frischkäse einrühren. Würzen über die Bällchen gießen und mit Käse bei 180° Ober-Unterhitze im Ofen überbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen